Gut betreut.

Wir kommen aus der Tradition und gehen mit der Zeit!

Seit über 100 Jahren sind wir der verlässliche Partner mit reicher Erfahrung, auf einem Gebiet, wo es nicht nur auf fachliche Kompetenz und rasche Bereitstellung finanzieller Mittel, sondern in besonderem Maße auf Vertrauen und Verständnis ankommt! Unsere einzigartigen Dienstleistungen haben sich bereits hunderttausende Male bewährt!

Aus einem Verein zur Förderung der Feuerbestattung entstanden, sind wir heute ein moderner Dienstleister, der wertvolle Serviceleistungen rund um einen Trauerfall bereitstellt.

Und darum kümmern wir uns:

Organisation und Direktverechnung!

Rasch und unbürokratisch stehen wir Ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam mit den Österreichischen Bestattern sorgen wir dafür, dass der letzte Weg unserer KundInnen pietätvoll und würdig gestaltet wird. Erd- oder Feuerbestattungen werden nach den zu Lebzeiten deponierten Wünschen der Verstorbenen organisiert. Darüber hinaus vermitteln wir auf Wunsch auch alternative Bestattungsarten wie Erinnerungsdiamant, Naturbestattung oder Seebestattung. Auch für alleinstehende Menschen ist es besonders wichtig zu wissen, dass jemand da ist, der sich um eine würdevolle Bestattung kümmert.

Wir verrechnen sämtliche angefallenen Kosten der Bestattung (im Rahmen der Versicherungssumme) direkt und bargeldlos mit allen Bestattern in ganz Österreich! Das gibt Ihren Angehörigen die schöne Möglichkeit, ihre ganze Kraft und Zeit für die Trauerarbeit verwenden zu können. Organisatorischer Stress oder finanzielle Sorgen bleiben ihnen erspart.

Tradition, Verlässlichkeit, Vertrauen - seit über 100 Jahren!
In Österreich sterben pro Jahr rund 77.000 Menschen. Knapp 20% dieser Trauerfälle werden bereits über uns organisiert und abgerechnet.
Unsere über 400.000 KundInnen haben derzeit gemeinsam einen Anspruch auf Versicherungsleistungen von über 2,8 Milliarden Euro.

Ein großer Vertrauensbeweis und für uns eine Herausforderung, immer weiter an unserer Servicequalität zu arbeiten.

Weltweites Überführungsservice!

Der Ruf aus dem Jenseits kennt keine Grenzen. Er weiß nicht, ob Sie gerade auf  Urlaub, auf Geschäftsreise oder ganz woanders sind ...

Damit Sie sich in all Ihrer Mobilität immer einer Bestattung zu Hause sicher sein können und Ihre Angehörigen entlastet werden, organisieren wir die Überführung nach Österreich. Inklusive aller Formalitäten und gesetzlichen Notwendigkeiten!

Wir organisieren und bezahlen jährlich über 3.000 Überführungen von Verstorbenen – aus der ganzen Welt, aber auch innerhalb Österreichs. Vor allem im Ausland ist es oft mühsam, sich mit den Behörden auseinanderzusetzen, um Überführungsbewilligungen, etc. zu erhalten. Hier arbeiten wir eng mit Botschaften und Konsulaten zusammen. Auch Bergungen von Verstorbenen aus unwegsamem Gelände sind manchmal eine Herausforderung. Hier gab es schon Fälle, bei denen Militär-Hubschrauber eingesetzt werden mussten.

Aber keine Sorge – das alles organisieren und bezahlen wir (im Rahmen der Versicherungssumme)!

Wir verrechnen direkt mit allen Leistungsträgern! Bestattungsunternehmen, ausländischer Bestatter, Botschaft/Konsulat und gegebenenfalls Fluggesellschaft bei Überführungen aus dem Ausland.

Grabpflege und alternative Bestattung!

"So wie ein Volk seine Toten verehrt, so offenbart sich seine Seele vor dir." - Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)

Im Sinne dieses Zitats war uns die Pflege von Grabstätten und der Friedhöfe unseres Landes von je her ein Anliegen. Im Rahmen unserer Dienstleistungen rund um die Grabpflege, können Sie bereits zu Lebzeiten die Pflege Ihrer eigenen Grabstätte - in allen Einzelheiten - bestimmen. So können beispielsweise die Art, der Umfang und die Dauer der Pflege festgelegt werden. Wir übernehmen auch gerne die Pflege bereits bestehender Grabstätten, wenn es Ihnen aus zeitlichen oder geografischen Gründen nicht möglich ist, ein Grab selbst zu betreuen.
Wir beauftragen ausgesuchte Gärtnereibetriebe in ganz Österreich mit der Pflege der uns anvertrauten Grabstätten und kontrollieren laufend die Qualität der Durchführung.

Europaweit zeichnet sich ein Trend zu Individualismus und zu „alternativen“ Bestattungsformen ab. Ausgangspunkt und Grundvoraussetzung ist immer eine Feuerbestattung. Zu den beliebtesten „Alternativen“ zählt die Naturbestattung. Dabei wird die Asche des Verstorbenen in einer verrottbaren Urne verwahrt, die dann beispielsweise im Wurzelwerk eines Baumes, oder in der Donau beigesetzt wird. Aber auch unter der Sonne Spaniens kann Ihre letzte Ruhestätte sein! Eine weitere Möglichkeit ist die Herstellung eines Diamanten oder Edelsteins aus der Kremationsasche. Weitere Informationen zur "Alternativen Bestattung" finden Sie hier!

Wir organisieren und bezahlen auch diese alternativen Beisetzungsvarianten (im Rahmen der Versicherungssumme).

Falls Sie Fragen zum Thema Grabpflege und/oder alternative Bestattungen haben, erreichen Sie unsere Spezialisten direkt unter folgender Telefonnummer: +43 50 350 26263