Vorsorge

Niemand denkt gerne an das Thema Sterben, aber irgendwann ist die Zeit gekommen, von dieser Welt Abschied zu nehmen und seine Liebsten zu verlassen. Darum tut es gut, mit einer Wiener Verein Bestattungsvorsorge vorgesorgt zu haben. Es spendet Erleichterung und gibt Sicherheit. Durch eine frühzeitige Planung mit der Unterstützung des Wiener Verein sichern Sie sich selbstbestimmt und würdevoll Ihren letzten Abschied, genauso wie Sie es sich vorstellen.

Familie und Angehörige finanziell entlasten

Der Wiener Verein bietet Angehörigen eine schnelle und unkomplizierte Unterstützung mit fachkundigem Rat und steht Ihnen bei Fragen jederzeit zur Seite. Zusammen mit den österreichischen Bestatter:innen organisiert er den letzten Weg seiner Kund:innen und gibt, die bei ihm hinterlegten Wünsche an das beauftragte Bestattungsunternehmen weiter. Eine bargeldlose Direktverrechnung mit den Leistungsträgern entlastet die Hinterblieben organisatorisch und finanziell, so dass sich diese ihrer Trauerarbeit widmen können.

Wertvolle Unterstützung - ein verlässlicher Partner

Sofortige Deckungszusage und Direktverrechnung

Wird im Rahmen einer Anfrage eine Wiener Verein Bestattungsvorsorge bestätigt, erhalten die Bestattungsunternehmen eine sofort gültige Deckungszusage über die gesamte Vorsorgesumme. Die Abrechnung erfolgt mit allen Bestattungsunternehmen und Leistungsträgern direkt und bargeldlos. So können wir den trauernden Angehörigen organisatorischen Stress und finanzielle Sorgen abnehmen. Sie können ihre ganze Kraft der Trauerarbeit widmen.

Die Wiener Verein Bestattungsvorsorge

Vorteile, die nur wir Ihnen bieten:

• Sicherheit
    Die Bestattungsvorsorge wird ausschließlich – im Sinne des Verstorbenen – zur Abwicklung der Bestattungsformalitäten verwendet
  • Bargeldlose Direktverrechnung
    Sofortige Deckungszusage und direkte Abrechnung mit allen österreichischen Bestattungsunternehmen
  • Sofortschutz bei Unfalltod
    Wir leisten ab dem ersten Tag bis zu 300 % der vereinbarten Vorsorgesumme zusätzlich
  • Keine indiskreten Gesundheitsfragen
    Der Abschluss ist bis ins hohe Alter ohne Gesundheitsprüfung möglich
  • Grabpflegeservice
    Organisation einer professionellen Pflege des Grabes für die vereinbarte Dauer
  • Weltweite Rückholung
    des Verstorbenen zum letzten gemeldeten Wohnsitz

Grabpflegeservice

Oft ist es schwierig, sich um ein Grab zu kümmern – für Angehörige, die weit weg wohnen oder keine Zeit aufbringen können, oder weil niemand mehr da ist, um das Grab zu pflegen. Der Wiener Verein übernimmt diese Aufgabe in ganz Österreich. Er kümmert sich, ganz im Sinne der individuellen Wünsche der Angehörigen, um die Erhaltung und Pflege der Grabstätten und sorgt dafür, dass an besonderen Tagen, wie zum Beispiel am Todestag und zu Allerheiligen, das Grab mit frischen Blumen geschmückt und eine Kerze entzündet wird.

Verantwortung, die über das Leben hinausgeht

Selbstbestimmt Angehörige entlasten

Mit einer Wiener Verein Bestattungsvorsorge lassen sich individuelle Wünsche und Vorstellungen bereits zu Lebzeiten regeln und Sie entlasten Ihre Angehörigen nach einem Todesfall in dieser ohnehin schweren Zeit.
Auch für alleinstehende Menschen ist es besonders wichtig zu wissen, dass jemand da ist, der sich um eine würdevolle Bestattung kümmert.

Persönliche Wünsche festhalten

Was Sie sich wünschen und wie Sie sich Ihren letzten Weg vorstellen - es erleichtert, rechtzeitig vorgesorgt und Vorkehrungen getroffen zu haben.
Bei einer Wiener Verein Bestattungsvorsorge können Sie Ihre Wünsche hinterlegen, die dann an das beauftragte Bestattungsunternehmen weitergegeben werden.
Der Wiener Verein kümmert sich um die organisatorische und finanzielle Abwicklung mit dem Bestatter und entlastet so die Hinterbliebenen.

Die Zweckgebundenheit der Wiener Verein Bestattungsvorsorge stellt sicher, dass die Vorsorgesumme ausschließlich im Sinne der Verstorbenen für die Abwicklung der Bestattungsformalitäten verwendet wird. Dies vermittelt zusätzliche Sicherheit.

Service + Abwicklung

Wir entlasten die Angehörigen …

Rasch und unbürokratisch stehen wir den Angehörigen mit Rat und Tat unter der Service-Hotline +43 50 350 360 oder per E-Mail kundenservice@wienerverein.at zur Seite. Sehr gern bieten wir Ihnen auch persönliche Beratungsgespräche in unseren Wiener Verein Kundenservicestellen an.

Oder bevorzugen Sie einen persönlichen Besuch bei Ihnen zu Hause? Unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter:innen freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen für eine kompetente Beratung gerne jederzeit zur Verfügung.

Rasche unbürokratische Soforthilfe!

Der Wiener Verein ist der kompetente Partner für die Bestattungsvorsorge in Österreich.

Gemeinsam mit den österreichischen Bestattern sorgen wir dafür, dass der letzte Weg unserer Kund:innen pietätvoll und würdig gestaltet wird. Erd- oder Feuerbestattungen werden nach den zu Lebzeiten deponierten Wünschen der Verstorbenen organisiert. Darüber hinaus vermitteln wir auf Wunsch auch alternative Bestattungsarten wie Erinnerungsdiamant, Naturbestattung oder Seebestattung.

Weltweites Überführungsservice

Menschen sind heutzutage sehr mobil und sie verreisen auch noch im hohen Alter. Egal, wo sich Versicherte im Todesfall befinden, der Wiener Verein organisiert die Überführung aus allen Teilen der Welt und veranlasst die Überführung an den letzten Wohnort in Österreich.