Wir unterstützen Sie bei der Grabpflege

Sie werden es sich beim einen oder anderen Friedhofsbesuch vielleicht schon einmal gedacht haben: Wie traurig wirken Gräber, um die sich anscheinend niemand mehr kümmern kann. Es gibt niemanden mehr, der sich der Grabstelle annimmt, man wohnt viel zu weit weg oder es fehlt die Zeit, sodass sich eine regelmäßige Pflege schwierig gestaltet.

In diesen Fällen kümmern wir uns gerne, im Rahmen einer Grabpflegeversicherung bzw. eines Grabpflegedepots, um ein liebevoll gestaltetes, umsichtig gepflegtes Grab. Egal welchen Blumenschmuck Sie sich vorstellen – ob blaue Stiefmütterchen oder weiße Chrysanthemen – zu welchen Anlässen eine Kerze entzündet oder ob Ihr Grab mit kunstvollen Skulpturen bestückt werden soll, wir berücksichtigen Ihre Wünsche und beauftragen Gärtnereibetriebe in ganz Österreich mit der Umsetzung Ihrer Vorstellungen, solange Sie es möchten.

Der Wiener Verein als Grabpflege-Spezialist ...

• entlastet Sie, wenn Sie sich aus zeitlichen oder örtlichen Gründen nicht um ein Grab kümmern können
  • beauftragt österreichweit örtliche Gärtnereibetriebe mit der Grabpflege
  • denkt an besondere Tage wie z. B. Geburtstag, Hochzeitstag, Todestag etc.
  • veranlasst Steinmetzarbeiten (z. B. Nachgravur, Reinigung, Frostschadenbeseitigung)
  • verlängert auf Wunsch das Benützungsrecht der Grabstellen
  • kontrolliert laufend die Qualität der Durchführung

Unsere geschulten Berater:innen zeigen Ihnen, was möglich ist und was es kostet.

Wir bieten leistbare Angebote für jedes Budget, denn jedes Grab und die damit verbundene Erinnerung hat sich eine gute Pflege verdient. Sie bestimmen den Aufwand und wissen im Voraus ganz genau, mit welchen Kosten Sie rechnen können. Egal ob Sie für Ihre eigene zukünftige Ruhestätte vorsorgen oder auch ein bereits bestehendes Grab pflegen lassen möchten.

Holen Sie sich ein maßgeschneidertes Angebot aus unserem umfassenden Leistungsspektrum. Wir beraten Sie gerne!